Praktikumstellen

Praktikumstellen

Praktikum

Zur Zeit betreuen wir einen Elektrotechnikstudenten der TU Chemnitz bei der Erstellung seiner Bachelorarbeit. Dabei geht es um die Dimensionierung eines Batterie- und Batteriemanagementsystems für eine spezifische mobile Anwendung. Dieses System soll den Energiebedarf für Isolationsmessungen decken, um den Betrieb der Generatoren während mehrstündiger Messungen zu vermeiden. Parallel soll das Batteriesystem während der Fahrt durch das Bordnetz des Kfz geladen werden können.

Das Einbinden von Studenten hat bei uns eine gute Tradition. Im Herbst 2017 wurde eine Studienarbeit zur Planung eines Verkehrsknotenpunktes von einer Studentin aus Zwickau mit 1,0 abgeschlossen. 2015 wurde erfolgreich eine Bachelorarbeit zur Wassermengenbilanzierung auf Großveranstaltungen in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar angefertigt.

Wenn auch du Interesse hast, deine Studien-, Bachelor- oder Masterarbeit praxisnah bei uns anzufertigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.

Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, deine Praktika im Bereich Planung, Bauleitung sowie Wasser- und Energietechnik in unserem Haus durchzuführen.

Wir freuen uns auf dich!